Telefon: +43 5525 64417

Homepage:

Legacy Type: Venue

Das Wirtschaftsgebäude des ehemaligen Bauernhauses aus dem Jahre 1840 in Nenzing wird seit 1994 für kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Das Bauernhaus ist baugeschichtlich von Bedeutung, da es eines der letzten seiner Art im Walgau ist. Es besticht durch seine harmonische, schlichte und dennoch eigenwillige Architektur und zählt somit zu den Objekten in Nenzing, die von einer vergangenen bäuerlichen Kultur zeugen – die im Gegensatz zu Aussiedlerhöfen im Dorfleben integriert waren.

Aufgrund seines Raumangebotes bietet die artenne ideale Voraussetzung für unterschiedlichste Projekte und Veranstaltungen wie Ausstellungen, Diskussionen, Konzerte, Workshops, Theater, Lesungen und Feste. 2005 wurden erste größere Umbaumaßnahmen bzw. Adaptionen im ehemaligen Kuhstall vorgenommen, damit dieser als Ausstellungs- und Veranstaltungsraum verwendet werden kann.

Kommende Veranstaltungen at Artenne