Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 25. Sep 2019, 20:00

Wo: Artenne, Kirchgasse 6, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Musik der Kapverdischen Inseln. Tibau Tavares ist der wohl prominenteste Sänger, Musiker, Autor und Komponist der kapverdischen Insel Maio. Künstler auf der ganzen Welt interpretieren seine Musik. Dennoch ist und bleibt der sympathische Sänger mit seiner angenehmen und ausdruckstarken Stimme selbst der beste Interpret seiner Lieder.
Die Musik der Insel Maio ist einzigartig: Mehr als die Traditionen der anderen Kapverdischen Inseln verbindet sie afrikanische mit europäischen Elementen. Stark portugiesisch beeinflusste, „klassische“ Musikstile verschmelzen mit afrikanisch geprägten Rhythmen zu einem eindrucksvollen Ganzen. Die Lieder von Tibau Tavares heben sich deutlich von dem ab, was bisher an Musik von den Kapverden in Vorarlberg zu hören war.

Bei seinen Auftritten in Vorarlberg wird er von heimischen Musikern begleitet. Damit setzt „Nos ku Nhos“ seine Tradition fort, kapverdische und österreichische Künstler auf der Bühne zusammenzuführen, um so zum aktiven Kulturaustausch beizutragen.
Reservierung: verein@nos-ku-nhos.org