Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vinylmania - Die Schallplatte ist zurück!

Wann:

Do 12. Sep 2013, 20:00–22:00

Wo: Artenne, Kirchgasse 6, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Artenne Nenzing

VINYLMANIA
Donnerstag, 12. September, 20 h
FILM von PAOLO CAMPANA, Italien
2011, 79 min.

Paolo Campana hat diesen Film gedreht, ein Filmemacher und DJ aus Turin, der sagt, seine Liebe zu den schwarzen Scheiben rühre daher, dass ihm seine Mutter als Kleinkind immer mit Mozart-Platten weckte. Für "Vinylmania. Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute" ist er um die halbe Welt gereist, um andere Vinyl-Enthusiasten aufzusuchen. Die betreiben Plattenläden wie Rough Trade in London, Amoeba in San Francisco oder Space Hall in Berlin; sie sind DJs wie The Karminsky Experience oder The Millionaire; sie entwerfen Plattencover wie Peter Saville (Factory Records) oder Winston Smith (Dead Kennedys, Green Day)...

Unterlegt mit großartigem Sound und begleitet von den besten Schallplatten- Grafiken derMusikgeschichte zeichnet Campana die Geschichte des Vinyl nach und beweist eines: Die Schallplatte ist zurück!

Die Ausstellung "Zwei Wörtersammlung" von Michael Mittermayer wird ebenfalls in der ARTENNE im Rahmen des Jahresthemas " SUCHEN, SAMMELN, SICHTEN gezeigt und kann am Donnerstag und Sonntag bis 22. September besichtigt werden.