Opernball als Höhepunkt der Wiener Ballsaison

Montag 17. Februar 2014

Am 27. Februar ist es wieder so weit: Promis aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur treffen sich am Wiener Opernball zu einer schillernden Ballnacht. Einmal mehr wird vor der Wiener Staatsoper der rote Teppich ausgerollt und dekadent gefeiert.


Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder Baumeister Richard Lugner, der traditionsgemäß einen Stargast in seine Longe einlädt. Zum heurigen Opernball bringt Richard Lugner Kim Kardashian und die Miss World 2011 ein. Am 27. Jänner, um 10 Uhr vormittags, lüftete der  Baumeister das Geheimnis rund um seinen Opernball-Stargast 2014: Kim Kardashian, jenes It-Girl dass durch die Reality-Show “Keeping up with  The Kardashians” bekannt wurde, wird Richard Lugner Ende Februar auf den Ball der Bälle in die Wiener Staatsoper begleiten.


Nicht nur die Augen der Anwesenden wird auf die Eröffnung gerichtet sein, auch Fernsehkameras aus der ganzen Welt werden die Schritte der Debütanten, die in diesem Jahr aus 14 verschiedenen Ländern kommen, einfangen. Heuer habe man sich eine traditionelle Eröffnung gewünscht, verrieten die Choreografen Richard Fränzl und Eddy Franzen. Anita Hartig wird bei der Eröffnung "Depuis Le Jour" aus Gustave Charpentiers "Louise" singen, Nachwuchssängerin Margarita Gritskova präsentiert Gioachino Rossinis Arie "Di Tanti Palpiti" aus "Tancredi" und Michael Schade trägt  "Pourquoi Me Reveiller" aus Jules Massenets "Werther" vor.


Karten kann man für den Ball der Bälle keine mehr ergattern, der Opernball ist bereits seit Wochen ausverkauft (5150 Gäste werden erwartet).