Diese Veranstaltung wurde verschoben
SOLD OUT! MILOW • 12. Mai 2022 • Dornbirn: POSTPONED

Wann:

Fr 12. Mai 2023, 19:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: ConradSohm_Official

MILOW
Nice to Meet You Live Tour
Support: AHI
Freitag, 12. Mai 2023
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr
DAS KONZERT IST RESTLOS AUSVERKAUFT.

***
#Achtung #NeuerTermin
Leider muss der Großteil der Tour von Milow verschoben werden. Darunter auch das Konzert im Conrad Sohm Dornbirn (ursprünglich 20.11.2022).
Good News, der neue Termin steht bereits fest: Freitag, 12. Mai 2023
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

***
Milow ist das Pseudonym des in Belgien geborenen Sängers und Songwriters Jonathan Vandenbroeck. Ein mysteriöser, zufällig gewählter Name, unter dem er gerade sein siebtes Studioalbum „Nice to Meet You“ veröffentlicht hat. Seit seinem Debütalbum „The Bigger Picture“ aus dem Jahr 2006, das mit „You Don't Know" einen seiner größten Hits hervorbrachte, hat der unabhängige DIY-Künstler, der seiner eigenen Muse folgt, alle Alben auf seinem eigenen Label Homerun Records veröffentlicht.

"Als jemand, der es gewohnt ist, auf Krisensituationen zu reagieren, war ich vorbereitet, als die Pandemie kam", sagt Milow, der schon als Kind von Musikinstrumenten umgeben war, in kurzer Zeit Akkordeon, Gitarre und Klavier spielen lernte und mit 15 seinen ersten Song auf Englisch schrieb. "Das war etwas, das ich erkannte. Auch wenn es wie die schlechteste Zeit zum Musizieren aussieht, war es für mich die beste Zeit. Wenn die Dinge am schwierigsten sind, wird es leichter und ich bin am kreativsten."

„Nice to Meet You“ wurde mit Live-Musikern - darunter sein langjähriger Gitarrist und Tourpartner Tom Vanstiphout - in den berühmten ICP Studios in Brüssel aufgenommen, wobei die Bandmitglieder in einer Blase kampierten, gemeinsam aßen und auf dem Gelände schliefen. Das Album ist ein Gruß an die Außenwelt - der Titeltrack ist ein Loblied auf das Vatersein mit seinen beiden Kindern, 7 und 4 Jahre alt - und das perfekte Gegenmittel für eine Welt, die sich langsam von der Pandemie der letzten zwei Jahre erholt.

"Nach den letzten zwei Jahren wollte ich kein einsames Album mehr machen", gesteht Milow. "Ich brauchte diese Energie, diese Interaktion, die Kameradschaft, das Feedback. Nicht nur von den Produzenten, sondern auch von den Musikern. Wir waren alle froh, uns zu sehen und uns auszutauschen."

Auf „Nice to Meet You“ tut Milow genau das, indem er diese Beziehung erneuert und jeden einlädt, der sich ihm anschließen möchte. Angesichts der schönen neuen Welt des Streamings, die die Grenzen zwischen Ländern und Genres aufhebt, wäre es nicht verwunderlich, wenn Milow noch mehr Fans - und Territorien - zu seiner immer größer werdenden Reichweite hinzufügen würde.