Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GRANADA • Freitag, 18. Oktober 2024 • Conrad Sohm Dornbirn may be the upcoming event you’re looking for.
Granada • Sa, 11. Juni 2022 • Conrad Sohm Dornbirn

Wann:

Sa 11. Jun 2022, 19:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: ConradSohm_Official

Das Conrad Sohm präsentiert:
GRANADA

Samstag, 11. Juni 2022
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

#Achtung #NeuerTermin
Aus aktuellem Anlass muss das Konzert mit Granada (ursprünglich 18.02.2022) leider verschoben werden.
Neuer Termin --> Samstag, 11. Juni 2022.
Bereits gekaufte Ticktes behalten ihre Gültigkeit.

Tickets sind unter www.conradsohm.com/tickets zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, V-Ticket, Öticket, Eventim, Ticketcorner und Musicticket

Die Buchung von ermäßigten Tickets bzw. Informationen zu Rollstuhlplätzen (inkl. Begleitperson) und ihrer Verfügbarkeit gibt es ausschließlich telefonisch unter +43 1 96 096 (MO-FR von 9 bis 17 Uhr)

Granada, die österreichische Neo-Austropop-Band aus Graz. Vielleicht ist es die fast schon mediterrane Leichtigkeit der Steiermark, die den unverwechselbar ehrlichen Charme der fünfköpfigen Formation prägt. Neben Akkordeonisten Alexander Xidi Christof sind Granada Gitarrist Lukacz Custos, Thomas Petritsch, Sänger, Multiinstrumentalist und Tausendsassa (Effi), Jürgen Schmidt am Bass und Roland Hanslmeier am Schlagzeug.
Es scheint als habe Thomas Petritsch, Gründer von Granada in dieser Konstellation nicht nur sprachlich seine Wurzeln gefunden. Thomas Petritsch dazu gegenüber der Wiener Zeitung: „Von Anfang an war mir klar, dass ein Akkordeon dabei sein muss. Einerseits als urwienerisches Instrument, andererseits ist es ja auch in der steirischen Musik sehr wichtig.“

Das neue Album “Unter Umständen”

2020 arbeiteten sie an ihrem dritten Album und nutzten die pandemische Zwangsunterbrechung als unerwartete Einladung sich vertieft mit Produktion, Instrumentalisierung und Texten zu befassen. „Wir haben uns den Sommer über gemeinsam eingesperrt- hatten so die Chance uns zusammen noch einmal neu zu erfinden- eine intensive Erfahrung“.

Am 8.10.2021 erscheint das neue Granada Album „Unter Umständen“.
2022 geht es damit auch zurück in die Clubs und ins Conrad Sohm.
Energetisch und charmant bringt die Band aus Graz Altes und Neues nach der Pause wieder auf die Bühne.