Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KAYEF

Wann:

So 26. Nov 2017, 18:00–23:30

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ConradSohm_Official

KAYEF
CHAOS TOUR mit T-ZON

Sonntag, 26. November 2017
Conrad Sohm, Dornbirn
Einlass: 18 Uhr / Beginn: 19 Uhr

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese – untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper – mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.

Nur wenige Jahre, ca. 56 Millionen Videoaufrufe und 445.000 YouTube-Abonnenten später gehört der heute 22-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz.

Stilistisch lässt sich KAYEFs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben.

Seine CHAOS 2.0-TOUR führt ihn nun bis nach Dornbirn ins Conrad Sohm!