Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Archive @ Conrad Sohm Dornbirn

Wann:

Sa 7. Mär 2015, 20:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

ARCHIVE

Samstag, 07. März 2015, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
www.archiveofficial.com

Tickets sind ab Freitag, 24.10. bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records.
Vorverkaufspreise: 23,40 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 26,- EUR jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Zwischen Elektronik, progressivem Rock, Trip Hop und akustischem Songwriting haben ARCHIVE ein musikalisches Universum geschaffen, das seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Ihr Sound pulsiert in der Spannung zwischen Hell und Dunkel, Melodie und Noise, Aggression und Transzendenz. Synthesizer vereinen sich mit der Kraft der Gitarren und vertrackte Beats wechseln sich mit kompromissloser Geradlinigkeit ab. Und weil das alleine nicht zu reichen scheint, haben sie diesen Frühling auch noch den 40-minütigen Kurzfilm "AXIOM" veröffentlicht.
Auf ihrer Homepage lassen ARCHIVE verlauten: „Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, den Release unseres neuen Albums ‘Restriction’, eine ausgedehnte Europa-Tour und die Veröffentlichung von drei (!) neuen Singles inklusive Videos gleichzeitig bekannt zu geben!“
Das neue Album ‘Restriction’ - von ihrem langjährigen Kollegen Jerome Devoise produziert - wird am 12. Jänner 2015 auf dem eigenen Label Dangervisit veröffentlicht. Den ersten Vorgeschmack auf ‘Restriction’ bieten die drei Singles ‘Black And Blue’, ‘Kid Corner’ und ‘Feel It’- doch warum drei Singles gleichzeitig veröffentlichen?
Darius meint dazu: „Unser Ziel war es ein Album zu machen, auf dem jeder Track genauso stark ist der vorhergehende, und nachdem uns dies gelungen war, wollten wir den Fokus nicht auf eine einzige Single lenken.“
Nun kommen ARCHIVE endlich ins Conrad Sohm! Neben den Songs ihres neuen Albums ‘Restriction’ werden Archive natürlich auch all ihre Hits zelebrieren. Das wird grandios!

Die Videos zu den aktuellen Singles gibt es hier zu sehen:

ARCHIVE – Black & Blue: https://www.youtube.com/watch?v=PBxU9xtwyg0
ARCHIVE – Feel It: https://www.youtube.com/watch?v=8VAbrpKDeVI
ARCHIVE – Kid Corner: https://www.youtube.com/watch?v=7HRfyPEvfak