Von Mann und Maus, einer Katzenpastete und and. Schabernack - Zwischenwasser

Schreiben Sie eine Antwort
batschunskulturell

batschunskulturell

6 Kommentare seit Jun 10

"kultur mit aussicht" startet in den Sommer mit einem abwechslungsreichen Konzert-abend. Mit Schwung und Leidenschaft aus dem Italien der barocken Schlösser und Gärten erklingt die Musik, witzige Anekdoten aus dem alten Florenz und Siena lassen schmunzeln.

Angelika Kopf-Lebar (Sopran), Ulrike Mohr (Barockcello), Alfred Dünser (Flöten) und
Christian Lebar (Orgel, Cembalo) sind musikalisch beheimatet in der "Alten Musik" und werden den frischen "Pep" dieses ewig jungen Genres zum Klingen bringen - darunter Claudio Monteverdis Ohrwurm "Pur ti miro" aus der Oper "L'incoronazione di Poppea" und eine Cellosonate von Antonio Vivaldi.

Wir vom Verein "batschuns kulturell" freuen uns auf den Erstauftritt der jungen Musici in Batschuns und auf Ihren Besuch!

batschunskulturell

batschunskulturell

6 Kommentare seit Jun 10

Keine Frage! Batschuns fährt seit der Eröffnung der vom Musikerehepaar
Christian und Angelika Lebar initiierten Veranstaltungsreihe „kultur mit aussicht“ vergangenen Sonntagabend eine schon heute kaum mehr wegzudenkende weitere kulturelle Schiene.

Ein mit „Mann und Maus, einer Katzenpastete und anderem Schabernack“
(im Internet unter der Rubrik „Weltmusik“) angekündigtes „Event“ erweckt Neugier und erzeugt fast zwangsläufig eine Erwartungshaltung, wie sie beim auffallend zahlreich erschienenen, teilweise von weither angereisten Publikum unmittelbar vor Beginn des Konzertes deutlich zu spüren war.

Um es gleich vorwegzunehmen: Die vier Musiker - Christian Lebar (Cembalo, Orgel), Alfred Dünser (Blockflöten), Ulrike Mohr (Barockcello) und Angelika Kopf-Lebar (Sologesang) - hielten nicht nur, was man sich auf Grund der Ankündigung von ihnen erhoffte. Mit ihrem lustvollen Musizieren überbrückten sie im Nu die
anfänglich abwartende Haltung des Publikums

Schreiben Sie eine Antwort