Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TRUCKFIGHTERS @ Conrad Sohm

Wann:

Do 30. Okt 2014, 21:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

TRUCKFIGHTERS
Donnerstag, 30. Oktober 2014, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
http://www.truckfighters.com/

Tickets sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records. Vorverkaufspreise: 16,20 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 18,- EUR jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

"Die Truckfighters sind nicht nur die beste Band, die ich je gehört habe, sondern die beste Band, die je existiert hat", sagt Stoner-Legende JOSH HOMME - seines Zeichens Frontmann der Queens Of The Stone Age. Ein größeres Lob kann einer Wüstenrock-Combo eigentlich gar nicht zuteil werden.

Die für ihre energiegeladenen Shows berüchtigten Truckfighters haben sich in kürzester Zeit zu einer der meist umjubelten Bands ihres Genres entwickelt. Touren und ausverkaufte Shows rund um den Globus sprechen für das Können dieser Ausnahmeband.

Ihre Musik klingt wie der Sound der Wüste. Es liegt an der ausgedehnten Weite, den offenen Grooves und Metal-Riffs. Es scheint, als kämen sie direkt aus den Kalifornischen Bad Lands und der ausgetrockneten Wildnis. Aber der Schein trügt. Die drei Jungs kommen aus Schweden.

”Das Wetter und die Landschaft bei uns sind genau entgegengesetzt zu Kalifornien”, meint Gitarrist Niklas ‘Dango’ Källgren. ”Aber es gibt auch eine Wildnis in Schweden – deshalb glaube ich, haben wir etwas gemeinsam mit Leuten, die in Wüstengegenden Musik machen: Wir machen Musik an Orten, wo nicht viele andere Menschen zu finden sind. Vielleicht können wir deshalb diese Sounds anzapfen. Da macht es nicht viel Unterschied, ob man sich in der Kalifornischen Wüste oder in Schweden befindet.”

Mit im Gepäck haben die Schweden ihr brandneues Album ”Universe”, welches seit Jänner 2014 in den Läden erhältlich ist. Die wahrscheinlich beste Band der Welt live im Conrad Sohm!

Truckfighters - Mind Control (Official Music Video): https://www.youtube.com/watch?v=TwmFMgYlWSs
Live clip from Best Kept Secret festival, 22061: https://www.youtube.com/watch?v=i5-O3_toI5o&feature=youtu.be