Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ohrbooten @ Conrad Sohm Kultursommer Festival

Wann:

Fr 6. Jun 2014, 20:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

Nach dem erfolgreichen Album "Gyp Hop" aus dem Jahr 2009 melden sich die Berliner Ohrbooten mit einem brandneuen Album zurück!

Wer die Ohrbooten zu Anfang vielleicht noch als rappende Straßenjungs unterschätzte, dem wurde der Besuch eines Konzerts stets zu einer Einladung zum nächsten. Was sich da live abspielt, ist unverschämt mitreißend und groovt sich durch die Musikwelt seit nunmehr guten elf Jahren.

Schon ihre allerersten Demoaufnahmen erregen das Interesse der Toten Hosen, die sie 2005 unter Vertrag nehmen – bei der hauseigenen Plattenfirma JKP veröffentlichen die Ohrbooten drei Alben. Spätestens zur zweiten Platte wird klar, dass sich die Band vom einstigen Newcomer zu einer nationalen Größe gemausert hat. MTV nimmt sie in Rotation, auf Festivals wie Rock am Ring, Hurricane oder Chiemsee Reggae Summer verblüffen sie Publikum und Veranstalter mit ihrer bahnbrechenden Energie. Sie beginnen, die Hauptbühnen zu bespielen. Radiopräsenz, Plattenverkäufe und Konzerte bis Österreich und in die Schweiz. Und bei alledem behalten sie sich vor, unerwartet auf der Straße aufzutauchen und auf Hut zu spielen, weil es eine alte Tradition ist. So behält man Bodenhaftung.

Angesiedelt in Berlin, kommt hier und da die bekannte Schnauze durch bei ihren Texten, die einem auf Konzerten auch schon mal frei improvisiert um die Ohren fliegen können.

Diese verblüffende Band schafft es irgendwie, dort, wo sie aufkreuzt, ihr Publikum so zu begeistern, dass es nützlich sein kann, ein trockenes T-Shirt zum Wechseln für diesen Abend bereitzuhalten.

Sie werden wieder alles geben, diesmal mit Songs ihres mittlerweile vierten Albums („Alles für Alle Bis Alles Alle Ist“) im Gepäck, das erneut die Freude beweist am spielerischen Umgang mit Musik und anderem greifbaren Wahnsinn dieser Welt.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze beim Conrad Sohm Kultursommer Festival!

OHRBOOTEN – Punk is Dad
http://www.youtube.com/watch?v=olX9T9f1sy4

____________________________________________
Conrad Sohm Kultursommer Festival präsentiert:
OHRBOOTEN (DE)

Freitag, 06. Juni 2014
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Conrad Sohm Dornbirn
www.ohrbooten.de

Tickets ab 14.3.2014 bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records. Online-Tickets zum selbst ausdrucken über diesen Link erhältlich: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1917/3232/start

Vorverkaufspreise: 13,50 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 15,- EUR, jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.