Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Mai 2012, 09:00–17:00

Wo: Artenne, Kirchgasse 6, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Artenne Nenzing

Am 5. Mai 2012 von 9.00 bis 17.00 Uhr beim Tag der offenen Türen unter dem Motto kummgaluagavon Vorarlberg Holz können Sie die ARTENNE besichtigen.

Die Artenne in Nenzing wird mit dem Bauherrenpreis der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs ausgezeichnet.

Jury:
...das Neue ist nirgends kostbarer als das Alte, doch von gleicher Intelligenz, und das Ganze nicht auf Fotos, nur am Ort selbst richtig spürbar.

Die Zentralvereinigung der Architektinnen und Architekten Österreichs verleiht seit 1967 regelmäßig den ›Bauherrenpreis‹. Dieser Preis honoriert Persönlichkeiten oder Personenkreise, die sich als BauherrIn oder AuftraggeberIn und MentorIn für die Baukultur in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Insgesamt 123 in den vergangenen drei Jahren ausgeführte Bauten oder Freiraumgestaltungen aus Österreich wurden diesmal eingereicht. Pro Bundesland wurden mit Nominierungsjurien ein bis fünf Objekte ausgewählt. Aus 37 Nominierungen aus allen Bundesländern Österreichs, fast durchwegs hochklassige Beispiele, kürte die prominent besetzte Jury - Architektin Eva Rubin aus Klagenfurt, Architekt Jurij Sadar aus Ljubljana, Architekturkritiker Otto Kapfinger aus Wien - nach Besichtigungen und Interviews an Ort und Stelle jene fünf, die mit dem Bauherrenpreis 2011 ausgezeichnet werden.