Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dialog - Was ist wert weitergegeben zu werden?

Wann:

Do 4. Okt 2012, 19:30–21:30

Wo: Artenne, Kirchgasse 6, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Artenne Nenzing

DIALOG – Wie kommen wir zu stabilen Wertegemeinschaften – für eine zukunftsfähige Land- und Lebensmittelwirtschaft und eine kulturell nachhaltige Regionalentwicklung?

Donnerstag, 4. Oktober 2012 19.30 h

Mit Impulsen von
Helmut Schlatter
Simone König und
Ernst Schwald

Wo und wie erleben Kinder und Jugendliche einen lustvollen, sinnlich erfahrbaren Zugang zur Entstehung von Lebensmitteln, zu Einkaufen, Kochen und gesunder Ernährung? Welche Auswirkungen hat mein Einkaufsverhalten auf die regionale Landwirtschaft und die Lebensmittelwirtschaft? Was kann ich – Mann wie Frau – als „Konsument“, als Produzent, als Vermarkter, als Unternehmer, als Bürger und Mandatsträger zu einer zukunftsfähigen Entwicklung beitragen?
Wir wollen den Dialog über Werte, Wertschöpfung und Werte-Gemeinschaften führen und uns der eigenen Gestaltungsmöglichkeiten bewusst werden – individuell wie gemeinsam!
Eine Initiative der Bodensee Akademie in Zusammenarbeit mit Land Vorarlberg