Musikverein Wien, Großer Saal, Musikvereinsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien
Montag 4 Mai 2026 19:30 – 21:00
Buchungsgebühren können anfallen
INTERPRET:INNEN
Chorus sine nomine, Chor
Martha Matscheko, Sopran (Featured Artist 2025|26)
Rafael Fingerlos, Bariton
Simon Oberleitner, Klavier
Albert Hosp, Moderation
Johannes Hiemetsberger, Dirigent
PROGRAMM
Ein Fest der Romantik mit den berührendsten, sinnlichsten und faszinierendsten Chorstücken aller Zeiten und Länder, darunter Werke von Franz Schubert, Johannes Brahms u. a.
Romantik – was immer man darunter versteht, fand und findet Eingang in das weite Land der Vokalmusik. Die umfassende Aufgabe, ein Best-of der schönsten Chorwerke zu präsentieren, haben sich Ö1-Ikone Albert Hosp und Johannes Hiemetsberger mit dem Chorus sine nomine vorgenommen. Für dieses Format wurden ganz spezielle Herzensstücke der Chormusik ausgewählt. Unvergessliche Momente sind garantiert, wenn tief in die Gefühlswelt eingetaucht wird – wobei zur „Romantik“ keineswegs ausschließlich die gleichnamige musikalische Epoche befragt und besungen wird. Weitere Details zum Programm werden streng geheim gehalten, Überraschungen sind jedenfalls programmiert.
Foto: Chorus sine nomine (c) Theresa Pewal
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago