Stille und Traum

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs inkl. Unterkunft / Verpflegung: €517,00
  • Tickets kaufen – 0552244290
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns gGmbH

In der Stille verwandeln sich die Träume und werden mehr und mehr zu großen Träumen. Carl Gustav Jung spricht von archetypischen Träumen. Wir üben in dieser Zeit des Gewahrseins, der Verbundenheit von Stille und Traum auf die Spur zu kommen. Der Kurs findet im Schweigen statt. Neben den Meditationszeiten und der Traumarbeit in Form der Balintarbeit begleitet Andrea Behrentroth die Prozesse in Einzelgesprächen. Traum-, Imaginations- und Körperarbeit (Shibashi Qi Gong) werden achtsam in die gegenstandslose Stillemeditation (täglich ca. 6-7 x 25 min) eingebettet.

Leitung:
Andrea Behrentroth, lic. phil, dipl. theol., eidg. anerk. Fachpsychologin FSP, Supervisorin, Lehranalytikerin, Dozentin am C.G. Jung-Institut Küsnacht | CH www.praxisamzug.ch
Zeit: Donnerstag 27. Nov. 18.00 h – Sonntag, 30. Nov. 14.00 h
Kurs: 517,- inkl. Unterkunft und Verpf-legung im Einzelzimmer

Die Teilnehmenden werden gebeten, als Vorbereitung der Traumerinnerung Wahrnehmung zu schenken und ein Traumtagebuch zu führen. Meditationserfahrung und psychische Gesundheit werden vorausgesetzt.