SCHIEFER (A)

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz: €25,00
  • Tickets kaufen
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kulturhaus48e

EP Release

SCHIEFER – das ist der Stoff, auf dem sich mit Kreide Botschaften schreiben lassen. Es ist das Material, das Wände verkleidet, ein Splitter Holz unter der Haut. Und es ist die Steigerung von „nicht ganz gerade“. So weit, so normal.

In der österreichischen Musikszene ist SCHIEFER vor allem der Name eines Duos: Sängerin Luise Hanel und Bassist Thorsten Kaiser haben das Projekt 2024 ins Leben gerufen. Ihr Ziel: eine Fläche für Botschaften sein, ein Zuhause für Zuhörende schaffen, unter die Haut gehen – und Wege einschlagen, die nicht geradeaus führen.
Am 23. Mai 2025 erschien ihre erste Single „Intrusive Brute“, am 4. November präsentieren sie ihre Debüt-EP in der Sargfabrik.

Mit SCHIEFER haben sich Hanel und Kaiser einen musikalischen Raum geschaffen, der künstlerische Freiheit und emotionale Tiefe vereint. Ihre Klangwelt bewegt sich zwischen Art Pop und Alternative R&B - mit viel Liebe zum Detail.

Luise Hanel - Stimme, Thorsten Kaiser - Bass