James Saunders: Wirklich schade um Fred

Wo: Raggal, Kultursaal, Raggal 31, 6741 Raggal, Raggal

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: pressey7y

Leseperformance mit Martina Spitzer und Dietmar Nigsch

Ein greises Ehepaar im Dialog – scharfzüngig, skurril, voller britischem Humor. In „Wirklich schade um Fred“, einer Komödie von James Saunders, geht es um den Rückblick auf ein ganzes Eheleben und dessen möglichen Irrtum.

Mit surrealer Logik und feiner Ironie karikiert Saunders den alltäglichen Wahnsinn – gereift, pointiert und mit jener Schärfe und Nachsicht, die man von langjährigen Beziehungen kennt.

Zum 100. Geburtstag des Autors kehrt Dietmar Nigsch zu seinem Debütstück zurück, das er 1985 erstmals im Theater Spielraum in Wien aufführte. Beim Walserherbst 2025, also 40 Jahre später, bringt er es erneut auf die Bühne – gemeinsam mit Martina Spitzer. In ihrer Leseperformance feiern die beiden nicht nur die Komödie, sondern auch ihre langjährige Zusammenarbeit.

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

15. August bis 6. September 2025
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.