Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Young Scots Trad Award Tour

Wann:

Di 5. Mär 2024, 19:30

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Das TAK-Foyer hat sich in den letzten Jahren technisch weiterentwickelt und ist nun eine echte kleine Spielstätte geworden. Gleichzeitig ist das TAK-Foyer seit jeher der Treffpunkt im TAK vor und nach den Vorstellungen, um mit KünstlerInnen und BesucherInnen von nah und fern ins Gespräch zu kommen. Jetzt wird das Foyer zum Club - zum Ort für unterschiedlichste Formate und Genres, mal mehr Musik, mal mehr Text, mal mehr Gedanken… aber immer in der lauschigen Atmosphäre unseres «öffentlichen Wohnzimmers».

Young Scots Trad Awards Winner Tour - junge Schotten brillieren mit frischem Scottish Folk: Ziel dieser von der BBC organisierten Musikwettbewerbe ist es, junge schottische MusikerInnen zu animieren, schottische Musiktraditionen mit der eigenen musikalischen Virtuosität fortzuführen. Die schottische Musikszene hat bis heute eine reiche, lebendige Tradition, die in den zahlreichen Festivals, regionalen Folkmusik-Clubs und Bildungsinstitutionen am Leben erhalten wird. Bands wie Runrig haben Musik aus Schottland international berühmt gemacht.

Bereits seit 2018 begeistert die alljährlich stattfindende Young Scots Trad Awards Winner Tour mit immer wieder neuen MusikerInnen ein stetig wachsendes Publikum. 2024 werden Michael Biggins (Piano/Akkordeon), Jack Badcock (Gesang, Gitarre) und Robbie Greig (Geige) in Begleitung des Gitarristen und Whistle-Virtuosen Toby Shaer ihr Können zunächst solistisch zeigen, bevor sie im zweiten Programmteil in verschiedenen Gruppierungen und letztlich alle zusammen mit einem dynamischen und abwechslungsreichen Programm aus traditionellen Melodien und Songs den schottischen Folk-Frühling einläuten und ein musikalisches Feuerwerk versprühen werden.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: