Diese Veranstaltung ist schon vorbei
wunderschön: wie ich von der Feindin zur Freundin werde

Wann:

Sa 6. Apr 2024, 09:00–17:00

Wo: Domino, Am Kirchplatz, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: sonnweber

wunderschön - wie ich selbst von der Feindin zur Freundin werde

Obwohl wir oft zuerst an Beleidigungen durch andere denken, ist die häufigste Form von Bodyshaming die Selbstkritik am eigenen Körper. Dabei neigen viele dazu, ihren Körper negativ zu bewerten und sich mit anderen zu vergleichen.

Vielleicht kennst du solche Gedanken: "Ich finde mich nicht schön, weil ich unreine Haut habe / zu dick bin / zu wenig Muskeln habe / zu dünn bin / mein Busen zu klein ist / meine Brüste zu sehr hängen..."

Es ist möglich, dass du bereits erlebt hast, wie schmerzhaft inneres Bodyshaming sein kann und wie schlecht es sich danach anfühlt. In solchen Momenten sinkt das Selbstbewusstsein in den Keller und der Schwimmbadbesuch findet nicht statt, die neue Hose verstaubt im Kasten und schöne Erinnerungsfotos lösen einen regelrechten Emotionsausbruch aus.

Du kennst das, dich nervt es und du willst nicht mehr länger in dieser Spirale stecken? Dann ist der Workshop wunderschön - wie ich selbst von der Feindin zur Freundin werde das richtige für dich!

Dieser Workshop ist für dich, wenn du ...

- verstehen möchtest, warum überhaupt so viele Frauen unter Bodyshaming leiden und ihre eigenen Körper nicht akzeptieren können.
- einen entspannten, positiven und selbstsicheren Zugang zu dir und deinem Körper erfahren möchtest.
- bereit bist, gesellschaftliche Normvorstellungen und negative Glaubenssätze loszulassen.
- zustimmst, dass es Zeit ist, dass wir unseren Blickwinkel von vermeintlichen Mängeln hin zu einem wohlwollenden Blick lenken sollten.
- keine Lust mehr auf kräftezehrende Diäten, lästige Jojo-Effekte oder energieraubende Fitnessprogramme hast und aus dieser Spirale ausbrechen möchtest.

In diesem Workshop erlebst du dich in deinem Körpern neu und setzt den ersten Schritt, deinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Du gehst mit viel praktischem Wissen und alltagstauglichen Übungen gestärkt in deinen Alltag zurück.