Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Feb 2024, 18:00

Wo: Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis, Gallusstraße 10, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Im Erdgeschoss des Künstlerhauses wird ein Wohnzimmer eingerichtet. Dieses fungiert als eine Art Archiv bzw. Bibliothek. Darin versammelt sind die abgeschlossenen Projekte des Künstlerkollektivs „DieHumanKapitalisten“. Dieses ist seit 2009 aktiv und unterwegs an verschiedenen Schauplätzen der Kunst und des öffentlichen Raums.
An drei Terminen sind Gäste, die mit dem Kollektiv in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben, eingeladen eine oder mehrere Schubladen des Archivs zu öffnen, und über die Erinnerungen zu diesen Projekten zu sprechen. Sind die Themen von damals immer noch relevant? Was hat sich geändert, verschlimmert, verbessert? Annähernd 20 Projekte, Interaktionen, performative Eingriffe können so noch einmal aufflackern und für wärmende Gedanken an kalten Wintertagen sorgen.
Gast am Fr., 2. 2.: mit Winfried Nussbaummüller

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: