Diese Veranstaltung ist schon vorbei
verhüllt - ENTHÜLLT - ARTspace gallery-T-69 Hohenems

Wann:

So 24. Mär 2024, 13:00–17:00

Wo: gallery.T.69, Franz-Michael-Felder-Straße 6, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: gallery-T-69

am 24. März führen wir durch die aktuelle Ausstellung SELECTed . 13 und enthüllen für 3 Stunden die beiden Konzepte "MANUEL" und "paperbag [reBORN]
ihr seid alle recht herzlich, ab 13:00 Uhr eingeladen daran teilzunehmen!
Weitere Infos auf der Homepage
https://www.gallery-t-69.com/artists/current/
Kunst erfreut, Kunst polarisiert, Kunst regt zum Diskurs an, Kunst verbindet, Kunst ist was gefällt oder eben nicht. Das aktuelle Konzept „MANUEL“ von Manuel Lunardi und „paperbag [reBORN]“ von Andreas Ender, in der kürzlich eröffneten Ausstellung SELECTed . 13 in der gallery-T-69 in Hohenems, gibt Anlass zur Diskussion. Darf diese Kunst im öffentlichen Raum sein und wie unterschiedlich wird sie wahrgenommen? Da sind die, die willkürlich oder unwillkürlich in diese Werkschau stolpern, nicht immer einer Meinung.
die Installation „MANUEL“ hat hier eine Eigendynamik entwickelt. Durch die kräftige Farbe Rot, die hier in diesem Gesamtkonzept verwendet wurde, haben ein paar Besucher dies mit Blut in Verbindung gebracht. Da vor Ort auch Personen aus Kriegsgebieten oder unter anderem auch häuslicher Gewalt betreut werden, hat diese Skulptur einen anderen Eindruck hinterlassen, als das Konzept diese beschreibt. Das Kuratoren Team der Galerie hat sich nach vereinzelten Hinweisen beraten und kurzerhand entschlossen, aus RESPEKT und RÜCKSICHT die andiskutierten Kunstwerke bis zum Ende der Ausstellung zu verhüllen.
Wer jedoch die unverhüllte Version sehen möchte, hat nun zwei Möglichkeiten. Am Sonntag, 24. März gibt es zwei Führungen durch die Ausstellung – bei der ersten werden die Werke am Ende enthüllt, bei der zweiten dann wieder verhüllt. Das Kuratoren Team und zugleich Kunstschaffenden sind an diesem Tag anwesend. Persönlich oder digital – digital? Galerist Andreas Ender hat in Zusammenarbeit mit Clemens Rhomberg von v.REALITY360 diese Ausstellung in 3D / 360° einscannen lassen. Diese ist am Ende der Ausstellung noch für ein weiteres Jahr im worldwideweb digital zu begehen. UND nun auch bereits vor Ort mit dem Augmented Reality App digital begehbar. Entdecke die Kunst in einer neuen Dimension und lasst euch von den Kunstschaffenden die Konzepte in Echtzeit über das Handy oder Laptop erklären. Zudem ist auch die unverhüllte Version über das Handy sichtbar, obwohl in der Galerie selbst, die Werke verhüllt bleiben. Somit kann nun jeder Besucher selbst entscheiden, was sie sehen wollen und was nicht.
kostenlose Führung am 24. März: 2024
13:00 Uhr: Türöffnung
14:00 Uhr: Führung mit anschließender Enthüllung von „MANUEL“ und „paperbag [reBORN]“
15:30 Uhr: Führung mit anschließender Verhüllung von „MANUEL“ und „paperbag [reBORN]“
17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
. Andreas Ender (AT)
https://www.great-photo-art.com/portfolio/conceptart/
. Agi Huber (AT)
https://www.agihuber.com/
. Manuel Lunardi (AT)
https://manuellunardi.com/
. Elfi Raith (AT)
https://www.instagram.com/elfis_life/
#photoart #abstractart #art #conceptart #contemporaryart #wirsindkultur #artspace #artist #galleryt69 #t69 #emsart #art6845 #streetart #austrianartist #photoart #exhibition #ausstellung #bodensee #gallery #artwork #colorful #aludibond #hohenems #vernissage #photography #artforsale #lindau #zürich #vaduz #kummenberg

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: