Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Swingwerk Big Band - Peter J. Farrowski Remembering Al Jarre

Wann:

Sa 24. Feb 2024, 19:30

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: benzer

Rassige Bläser Riffs, eine kompakte Rhythmusgruppe, versierte Solist:innen und ein aufregender Special Guest
1994 gegründet, besteht Swingwerk aus einer 18-köpfige Big Band, die sich aus Profis, Musiklehrer:innen und ambitionierten Amateurmusiker:innen zusammensetzt.
Jedes Jahr widmen es sich aufregenden Special Guests und einem neuen musikalischen Thema und spannt so einen unterhaltsamen Bogen zwischen traditionellem Swing, ungewöhnlichen Jazz-Grooves und anderen Genres. Dies sorgt immer wieder für außergewöhnliche Konzerte.
Dieses Jahr wird an Al Jarreau erinnert, der als großer Entertainer und Innovator des Jazz gilt. „Ich bin wirklich ein Produkt vieler unterschiedlicher Musiken. Die gesamte amerikanische Szene war ein Teil meiner Vergangenheit, aber wahrscheinlich war das Jazz-Zeug das Wichtigste.“ Jarreau starb am 12. Februar 2017.
Peter John Farrowski ist Sänger mit einem Studium an der Hochschule für Musik in München und einer umfassenden Ausbildung an der Münchner Staatsoper bis zu Studien in den USA. Er arbeitet als Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Jazzkonzerten. Zahlreiche Engagements führten ihn u.a. ans Staatstheater München ebenso wie an das Mozarteum in Salzburg.
Farrowski gilt als Idealbesetzung für das Swingwerk Projekt "Remembering Al Jarreau".

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: