Spiritualität - eines der tiefsten menschlichen Bedürfnisse

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Pro Person: €10,00
  • Tickets kaufen – 05522 36006828
  • Buchungsgebühren können anfallen

feierabend-Vortrag mit Anton Bucher

Zusehends mehr Menschen haben Mühe mit institutioneller Religion, verstehen sich aber weiterhin als gläubig, und viele als „spirituell“. Nachdem „Spiritualität“ noch vor einiger Zeit an rosenkranzbetende Nonnen denken ließ, hat sich ihre Bedeutung enorm verbreitert. Anton Bucher konkretisiert in seinem Vortrag mit aus dem Leben gegriffenen Beispielen Spiritualität: Als Verbundenheit mit der uns tragenden und nährenden Natur, mit der uns haltenden sozialen Mitwelt und mit einem uns geleitenden Göttlichen.

Referent: Anton Bucher, Theologe und Buchautor, ist Professor auf der Universität in Salzburg und forscht über die Psychologie des Glücks und der Spiritualität

Hinweis: Das feierabend-Essen wird ab 18 Uhr serviert, wir bitten um Anmeldung.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: