Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SOLO - Ausstellung "NoLIMITs". Peter Seelig

Wann:

Di 20. Feb 2024, 18:00–21:00

Wo: KreativRaum Galerie, Biberstraße 4,1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KreativRaum Galerie

SOLO - Ausstellung "NoLIMITs". Peter Seelig

Ausstellungsdauer: 19. Februar - 1. März 2024
Vernissage am Di. 20. Februar ab 18 Uhr
Peter Seelig - österreichicher Künstler

ist 1948 in Wien geboren, wo er lebt und arbeitet.

Die turbulenten Jahre 1968/69 verbrachte er in Paris und besuchte
als Schwarzhörer die Akademie. Er begann, Mathematik und Physik zu studieren und gab damit seinen ursprünglichen Plan, Künstler
zu werden auf. Als Software-Entwickler im AKH, widmete er sich der Kunst eher sporadisch.

Seit 2004 widmet sich Peter Seelig wieder intensiv seinem Schaffen und bestreitet kontinuierlich Ausstellungen in Österreich, Frankreich
und Italien.

„Seine künstlerische Arbeit erwächst aus einer intensiven Auseinandersetzung mit der Malerei der Moderne und einem breiten Interessenkreis aus Musik, Theater, Ballett und Lektüre. Seine schöne Wiener Atelierwohnung ist vollgestopft mit Büchern und zahlreiche Aufenthalte in Italien der Schweiz und in Frankreich, wo er 1968 den Enthusiasmus der Studenten auf den Straßen von Paris erlebte, gehören zu seiner persönlichen Biographie. In der Philosophie wurde diese Sphäre der Energie mit dem Begriff des Dionysischen bezeichnet und die Darstellung dieser Möglichkeit des Menschen ist das Programm seiner künstlerischen Arbeit" Prof. Ulrich Gansert

Venissage ist am Di. 20. Februar ab 18 Uhr
Ausstellungsdauer: 19. Februar bis 1. März 2024

Öffnungszeiten: Di.-Mi., Fr. 14 bis 18 Uhr, Sa. 12-17 Uhr
am Tag der Vernissage Galerie hat ab 18 bis 21 Uhr offen