Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Skino im Kunstmuseum | Das Leben der Anderen may be the upcoming event you’re looking for.
Skino im Kunstmuseum | Alice in den Städten

Wann:

Do 11. Jan 2024, 18:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Alice in den Städten
von Wim Wenders, DE 1973/1974, 112’
Empfohlen von Liliana Moro

Der Journalist Philip Winter (Rüdiger Vogler) will eine Story über Amerika schreiben, bekommt aber ausser einer Serie von Polaroids nichts auf die Reihe und tritt enttäuscht die Heimreise nach Deutschland an. Dabei lässt er sich widerwillig darauf ein, die 9-jährige Alice (Yella Rottländer) in seine Obhut zu nehmen, weil ihre Mutter (Lisa Kreuzer), die er am Tag vor seiner Abreise in New York kennenlernt, dort noch dringend etwas zu erledigen hat.
In Amsterdam taucht die Mutter dann nicht mehr auf wie abgemacht und so machen sich Winter und Alice daran, im Ruhrgebiet Alices Grossmutter zu finden. Auf der gemeinsamen Suche wandelt sich allmählich ihre anfängliche gegenseitige Ablehnung in eine herzliche Zuneigung.

In Kooperation mit dem Skino, Schaan.
Eintritt frei.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: