Schubertiade Schwarzenberg - Konstantin Krimmel

Wo: Angelika-Kauffmann-Saal, Hof 454, Schwarzenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preise II: €69,00
  • Tickets kaufen – Tel.: +43 5576 720 91
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Franz Schubertiade

Liederabend
Konstantin Krimmel, Bariton
Ammiel Bushakevitz, Klavier

Programm

Robert Schumann: Liederkreis nach Gedichten von Josef von Eichendorff, op. 39; Der Einsiedler

Eusebius Mandyczewski: Maienglöckchen, Holdes Mädchen, Rätsel, Das Grab, Der Einsame (aus: Rumänische Lieder, op. 7)

Johannes Brahms: Meerfahrt, Wie rafft ich mich auf, Auf dem Kirchhofe; Der Tod, das ist die kühle Nacht; Feldeinsamkeit, Mondenschein, Die Mainacht

Ob in einer Bach-Passion oder einer Oper – Konstantin Krimmel zählt zu den charismatischsten und vielseitigsten Sängern seiner Generation. Seine musikalische Reife, seine gestalterische Differenziertheit und Stimmschönheit zeigen sich aber ganz besonders im Liedgesang. Davon können sich die Besucher der Schubertiade auch heute wieder überzeugen, wenn der Bariton neben dem „Liederkreis“ op. 39 von Robert Schumann ausgewählte Lieder von Johannes Brahms sowie von Eusebius Mandyczewski interpretiert. Am Klavier wird er dabei begleitet von Ammiel Bushakevitz.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: