Schubertiade Schwarzenberg - Konstantin Krimmel & D. Heide

Wo: Angelika-Kauffmann-Saal, Hof 454, Schwarzenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preise II: €69,00
  • Tickets kaufen – Tel.: +43 5576 720 91
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Franz Schubertiade

Liederabend
Konstantin Krimmel, Bariton
Daniel Heide, Klavier

Programm

FRANZ SCHUBERT (1797–1828)
»Schwanengesang«
Lieder nach Gedichten von Ludwig Rellstab, D 957/1-7

Liebesbotschaft
Kriegers Ahnung
Frühlingssehnsucht
Ständchen
Aufenthalt
In der Ferne
Abschied

Pause

Lieder nach Gedichten von Johann Gabriel Seidl
Sehnsucht, D 879
Am Fenster, D 878
Bei dir allein, D 866/2
Der Wanderer an den Mond, D 870
Das Zügenglöcklein, D 871
Die Taubenpost, D 965A

»Schwanengesang«
Lieder nach Gedichten von Heinrich Heine, D 957/8-13
Der Atlas
Ihr Bild
Das Fischermädchen
Die Stadt
Am Meer
Der Doppelgänger

Ob in einer Bach-Passion oder einer Oper – Konstantin Krimmel zählt zu den charismatischsten und vielseitigsten Sängern seiner Generation. Seine musikalische Reife, seine gestalterische Differenziertheit und Stimmschönheit zeigen sich aber ganz besonders im Liedgesang. Davon können sich die Besucher der Schubertiade auch heute wieder überzeugen, wenn der junge Bariton zusammen mit Daniel Heide, mit dem er bereits seit seinem Schubertiade-Debüt 2020 regelmäßig zusammenspielt und zwei CDs im Markus-Sittikus-Saal aufgenommen hat, ausgewählte Lieder von Franz Schubert interpretiert.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: