Diese Veranstaltung ist schon vorbei
rhabarber presents FLORA

Wann:

Mi 10. Apr 2024, 20:00

Wo: Ums Eck Tom's Pub, Hoher Markt 13, Waidhofen an der Ybbs, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Spende: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: rhabarberverein

Am Mittwoch, den 10. April 2024, begrüßt der Waidhofner Kulturverein rhabarber die Stuttgarter Lo-Fi-Pop-Formation FLORA im Kulturkeller.

Seit Teenagerjahren bereits schreibt die in Hamburg lebende Stuttgarterin Flora Lenzmann unablässig Lieder. Vor knapp drei Jahren wurde daraus zusammen mit Moritz Finkbeiner (Monsieur Mo Rio, Metabolismus, Fabre uvm.) ein Studioprojekt und innerhalb kurzer Zeit entstanden zahlreiche Aufnahmen, die zu der Gründung einer Liveband und einer Schallplattenveröffentlichung führten.
Absolut zwingende Popsongs, die das beste aus 60 Jahren Popkultur destillieren, mit unwiderstehlichen Melodien und dem Charme des Unperfekten. Softer, fast schüchterner Vortrag und doch voller Sturm und Drang. Ein erstes Album ist in Bearbeitung und fast fertig. Im September 2023 erschien die EP "Time Stops" bei Treibender Teppich Records.
Flora - Songs, Gesang, Gitarre / Moritz - Bass, Gesang / Kristina - Keyboards, Percussion / Yun- Schlagzeug.