Diese Veranstaltung ist schon vorbei
RENÉ RUMPOLD & THE RATPACK – Neuinterpretation

Wann:

Fr 15. Mär 2024, 19:00–21:00

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt bar: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

„The Rat Pack“ – sprich Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. in einer Person zu vereinen, verlangt eigentlich nach einer Größe von einem anderen Stern. Jede dieser einzigartigen Persönlichkeiten war Entertainer im Sinne eines mega-charmanten Moderators und Erzählers, jeder von ihnen hatte großes schauspielerisches Talent, und – am wichtigsten – jeder hatte eine unglaubliche Stimme sowie einzigartige Art zu s(w)ingen.

Mit dem österreichischen Bühnenstar, RENÉ RUMPOLD, haben wir einen Künstler, der diesem Ziel im Sinne einer „Hommage“ auf ureigene Weise, aber mit allem, was diese Ikonen ausmacht, ziemlich gerecht werden kann. Der Kärntner, der einst auszog, um das große Showbiz zu erobern, gehört noch zu jener Garde, die technisch „alles“ kann und sich keinen Fehler erlaubt. Selbst „Lässigkeit“ ist bei ihm, wie beim echten Rat Pack, gewissermaßen einstudiert.

Jeder Ton, jedes gesungene Wort ist mit Bedeutung aufgeladen – das ist es, was RUMPOLD von seiner Erfahrung als schauspielernder Musical- und Opernsänger mitbringt. Hinzukommt sein außergewöhnlich eleganter Stil, die Stimme klingen zu lassen. Nicht zuletzt sind ja auch die legendären Songs des RATPACK unvergesslich schön, und mit RUMPOLD als Interpret – er denkt definitiv an neue Interpretationen und keine Kopien der Sänger – bleiben Buona Sera Signorina, That´s Life, Mister Bojangles, New York, New York oder My Way samt witziger Anekdoten weiterhin großartig in Erinnerung.

An RUMPOLDs Seite ist der österreichische Pianist FRIZZ FISCHER. Er hat mit Legenden wie ERICH SCHLEYER und HEINZ HELLBERG zusammengearbeitet, sowie viele Theater musikalisch geleitet. Damit ist der Grundstein für einen wunderbaren Abend gelegt!

(Online-)Platzreservierung und weiterführende Info auf www.rotersalon.at


Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: