Diese Veranstaltung ist schon vorbei
REINHARD MICKO & Friends – „Senses“

Wann:

Sa 9. Mär 2024, 19:00–21:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt bar: €20,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

Vor knapp einem halben Jahr spielte Jazz-Pianist REINHARD MICKO mit seinem Quartett im Roten Salon der OESTIG LSG ein ausverkauftes Konzert. Aber nicht nur wegen weiterer Publikumsnachfrage spielt er sein Programm „Senses“ noch einmal, sondern weil er unter dem Namen REINHARD MICKO & Friends die bereits gelieferte Top-Qualität des Zusammenspiels seiner Musiker KARL SAYER am Kontrabass, HARRY TANSCHEK am Schlagzeug, und last not least HERBERT BERGER am Saxofon samt Reeds noch einmal steigern will.

Schließlich sind da jede Menge Lieder dabei, die REINHARD MICKO in einer großen Schaffensphase frisch komponiert hat. Und wie es sein Markenzeichen ist, sind auch diese im Stil des modernen, melodiösen Jazz „Sinne“ erfassend. Am auffälligsten ist der originelle Publikumsliebling „Zähneputzen“, der MICKO bei der Zahnpflege seiner Tochter eingefallen ist und zum Intro-Einspieler mit ihr geführt hat: rhythmisch und beat-technisch kommt in diesem spritzigen Feger jeder Musiker ausgehend vom Schlagzeug auf seine Kosten.

Garniert mit Kompositions-Highlights aus früheren Bands MICKOs – Stichwort „das Wellenrauschen imitierende Waves“ oder „seine Version von Summertime“ – bietet diese Formation frischen Jazz und Improvisationen, von wild groovend über sphärisch fließend bis zärtlich umspielend, kreativ und authentisch. Für Abwechslung ist gesorgt, sodass der Langeweile, die sich anderorts manchmal im Jazz einstellt, definitiv Einhalt geboten wird.
(Online-)Platzreservierung und weiterführende Info auf www.rotersalon.at

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: