Pforte: Die Offenbarung | Zwischen Schatten und Licht

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Tickets kaufen – 0043 5522 9008
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: claudiakrj

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Streichquintett D-Dur KV 593
Streichquintett Es-Dur KV 614

Sofia Gubaidulina (*1931)
Streichquartett N°2 (1987)

Maria Wloszczowska Violine
Raul Campos Calzada Violine
Klaus Christa Viola
Imgesu Tekerler Viola
Mar Gimferrer Violoncello

Impuls um halb (jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn):
Maria Wloszowska erzählt beim Impuls um halb über ihren Weg zur Musikerin und was sie über alle Hürden hinweg dorthin getragen hat, wo sie jetzt steht.

Die beiden letzten Streichquartette von Mozart entstanden in einer der dunkelsten Perioden in seinem Leben, in denen er von Sorgen und Geldnöten geplagt war. Sein ganzes Leben war geprägt von Extremen und vielleicht ist Mozart genau deswegen zu einer Musik durchgedrungen, die auf vollendete Art und Weise spielerische Leichtigkeit mit großer Tiefe verbindet. Er wusste um die Freuden des Lebens, auch wenn die Lebensumstände schwer zu ertragen waren.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: