Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Apr 2024, 15:00
Di 16. Apr 2024, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Michael Martin bereiste und fotografierte für „Terra“ zehn große Naturlandschaften, die er die zehn Gesichter der Erde nennt. Dafür war er weltweit mit seiner Kamera unterwegs, beschäftigte sich zwischen den Reisen aber auch mit der Erdgeschichte, dem Aufbau der Erde, der Zukunft der Erde, den großen Herausforderungen unserer Zeit und nicht zuletzt mit der Suche nach einer zweiten Erde. Michael Martin begann mit dem Projekt im Jahr 2017 und verfolgte über fünf Jahre sein Ziel, ein einzigartiges Porträt des Planeten Erde zu schaffen, was ihm eindrucksvoll gelungen ist: „Terra“ zeichnet als Multivision, Bildband und Fernsehserie das ganz große Bild unserer Erde. (Auszug aus dem Vorwort zum Buch „Terra“)

Über Michael Martin
Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograph. Seit über 35 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in neun Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Das letzte große Projekt veröffentlichte Michael Martin im Jahr 2015. Für „Planet Wüste“ standen neben den Trockenwüsten auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Seit 2017 reist und fotografiert Michael Martin für sein aktuelles Projekt „Terra“, ein Porträt des Planeten Erde. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra gewidmet.

Website: www.geocompass.at

Hinweis: Der ermäßigte Ticketpreis gilt nur für Vereinsmitglieder von GeoComPass SALZBURG.