Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Michael Arbenz meets Andy Sheppard

Wann:

Fr 8. Mär 2024, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €30,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Präsentation der neuen CD "Classicism - A Point of View"

Nach seinem erfolgreichen Solo-Album "Reflections of D», das dem grossen Duke Ellington gewidmet war, veröffentlicht Michael Arbenz im März 2024 seine neue Solo-Aufnahme: «Classicism – A Point of View». Der Pianist hat dafür Kompositionen kreiert, die sich direkt auf klassische Werke beziehen. Jedem Stück liegt ein konkreter Bezug zu einer Komposition zugrunde und bietet so den Hörern und Hörerinnen einen Blick auf Bekanntes, das aber stets durch überraschende Momente und unerwartete Wendungen kontrastiert wird.

Für die Releasetour dieses Albums tut sich Michael Arbenz mit dem grossartigen Saxofonisten Andy Sheppard zusammen, mit dem er schon seit vielen Jahren auf der Bühne steht. Sheppard, mit seinem eigenständigen, modernen, immer aber die Tradition respektierenden Spiel, einer der prägenden Saxofonisten des heutigen Jazz, bewegt sich souverän durch die groovebetonten, lyrischen, rhythmisch wie harmonisch komplexen und offenen Kompositionen.

So ergänzen sich die beiden Individualisten stets auf ungemein inspirierende Weise und präsentieren Musik, die sie von ihrem ganz persönlichen Standpunkt, ihrem «Point Of View» aus kreieren.
Livestream!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: