Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Linke Medien - rechte Medien?: CANCELLED

Wann:

Mi 17. Jan 2024, 19:00–21:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Pro Person: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Wo stehen unsere Medien politisch? Vielfach gibt es Kritik von konservativer Seite: Journalist*innen seien zu links und zu grün. Gleichzeitig heißt es, dass Medien zu konservativ und bürgerlich seien und etwa Sebastian Kurz hochgeschrieben hätten. Wie steht es wirklich um die politische Gesinnung von Medienschaffenden? Und welchen Einfluss hat sie auf die Berichterstattung? Nach einem Impuls des Medienmanagers Veit Dengler diskutieren leidenschaftliche Journalist*innen und Politik-Expert*innen diese Frage.

Referent: Veit Valentin Dengler ist ein österreichischer Medien- und Technologiemanager sowie Parteigründer. Er war Journalist im Osteuropa-Büro des TIME Magazine in Wien und in der Zentrale in New York, COO der der Bauer Media Group und CEO der NZZ-Mediengruppe.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: