Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung "Zungentod - ein Burma-Krimi mit Rezepten"

Wann:

Do 11. Apr 2024, 19:30–21:00

Wo: do Lustenau, Dornbirnerstraße 19, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Unter dem Motto „Zungentod“ wird es am 11. April in der Bibliothek Lustenau nicht nur spannend, sondern auch köstlich. Das Team der Bibliothek Lustenau freut sich Sie zu dieser kulinarischen Lesung und Live-Kochen mit Autor Peter Denlo einladen zu dürfen. Das dô – als Ausweichheimat der Bibliothek während des Umbaus – eignet sich hervorragend für dieses einzigartige Event.

Eine kulinarische Lesung
Peter Denlo ist vor allem bekannt als Schauspieler und Autor seiner DinnerKrimis die er seit 2007 landauf, landab in Restaurants und Hotels aufführt. Über 3’000 Vorstellungen sprechen für sich, neben dem Krimi spielt das feine Essen immer die zweite Hauptrolle.

So ist es auch bei Peter Denlos Lesung seines Krimiromans «Zungentod». Die spannende Lesung wird durch das Live-Kochen von burmesischen Wok-Gerichten aufgelockert. Das Publikum kommt dabei in den Genuss von kulinarischen Kostproben, wodurch Geruch und Geschmack die gelesene Geschichte zum Leben erwecken.

«Zungentod – Ein Burma-Krimi mit Rezepten»
Eine eigensinnige Journalistin, die eines Doppelmordes bezichtigt wird, ein mutiger Touristenführer, der auf eine Wasserleiche stößt, findige buddhistische Mönche, ein puertoricanischer Killer und ein finsteres Geheimnis in Myanmar, das gelüftet werden muss. Eine wilde Jagd über drei Kontinente hinweg, gespickt mit Rezepten, die diese mörderische Geschichte kulinarisch begleiten. «Zungentod» ist Peter Denlos Romandebut.

Vom DinnerKrimi-Gründer zum Autor
Peter Denlo wurde 1978 in Bern geboren und ließ sich in Los Angeles zum Schauspieler ausbilden. Nach weiteren Stationen in Leipzig und Berlin gründete er in Zürich das Theaterensemble DinnerKrimi. Seither schrieb er unzählige Bühnenstücke, organisierte sechs Jahre lang das dreitägige Krimi-Happening «Tatort Jungfrau», veröffentlichte ein Kochbuch und ist weiterhin als Schauspieler tätig. Er lebt mit seinem Partner in Zürich. «Zungentod» ist sein erster Kriminalroman.

Factbox
Lesung "Zungentod“ mit Peter Denlo
Termin Donnerstag, 11. April 2024
Beginn 19.30 Uhr
Bibliothek Lustenau, Dornbirner Straße 19
05577 8181 4800, bibliothek@lustenau.at
Kartenvorverkauf in der Bibliothek, begrenzte Platzanzahl
Eintritt KVV € 10,-, für Kulturpassinhaber:innen gratis