Lesung | Tobias Moretti liest vor Max Beckmann

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Tobias Moretti gehört zu den renommiertesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum. Bezugnehmend auf Max Beckmanns "Selbstbildnis mit Glaskugel" (1936) aus der Sammlung der Hilti Art Foundation liest er eine Auswahl von Texten aus der Entstehungszeit des Werks.

1959 in Gries am Brenner geboren, studierte Tobias Moretti Musik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien und Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Er wechselte noch während seines ersten Engagements am Staatstheater Hannover zu Frank Baumbauer ans Residenztheater München, war Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele und debütierte 1995 am Burgtheater in Wien. Neben seiner Tätigkeit an zahlreichen Theatern und bei Festspielen ist er in zahlreichen Kino-, Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Moretti vielfach ausgezeichnet.

Die Lesung findet im Seitenlichtsaal statt.

Eintritt frei.