Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung mit Musik: „Modethorheiten – fesch in Wien“

Wann:

Mi 6. Mär 2024, 19:00–20:30

Wo: Café Korb - Art Lounge, Brandstätte 9, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: info7ty

Humpelrock, Wespentaille, Hutungetüm – Stefan Franke berichtet über Modesünden von anno dazumal.

Die Vergangenheit hat wahrlich viel zu bieten, wenn es um Modetorheiten geht. Stefan Franke lädt am 6. März wieder zu einer Zeitreise in die Vergangenheit Wiens ein und liest im Café Korb kuriose historische Zeitungsartikel rund um modische Fehltritte und Modesünden unserer Vorfahren.

Ob Krinolinenkleid oder Hosenrock, Korsett oder Schleppe, Stirnlöckchen oder Veilchenhut – die Wiener und besonders die Wienerinnen machten bereitwillig alles mit, was Göttin Mode vorschrieb, denn in Wien war damals vor allem eines wichtig, nämlich „fesch“ zu sein.

Es erwartet Sie ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend. Am Klavier unterhält Katharina Litschauer.

Reservierung: info@stefanfranke.at

Stefan Franke ist ausgebildeter Sprecher und Autor. Sein Buch „Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren“ (Carl Ueberreuter Verlag) ist voll mit Leser- und Beschwerdebriefe von anno dazumal.

Katharina Litschauer ist Korrepetitorin und spielt mit ihrem Duo „heart.beat.“ auf Hochzeiten.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: