Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: THABO – DAS NASHORN ABENTEUER

Wann:

Do 18. Jan 2024, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

DE 2023; Regie: Mara Eibl-Eibesfeldt; Dauer: 97 Min.; Prädikat: besonders wertvoll; Altersempfehlung: ab 8 Jahren

In Hlatikulu ist einfach nichts los, meint Thabo. Und das ist für einen Nachwuchs-Detektiv natürlich blöd, denn so gibt es gar keine Fälle zu lösen. Um sein Heimatdorf im südlichen Afrika herum tobt das Leben, denn im Naturreservat streifen Löwen, Giraffen, Elefanten, Antilopen und auch ganze Nashornherden umher. Das lockt Touristen aus aller Welt nach Hlatikulu, die auf Safari gehen. Doch die Wildtiere ziehen auch Wilderer an. Und so kommt Thabo zu seinem ersten richtigen Fall – und muss auch noch gleichzeitig ein Nashorn-Waisenkind versorgen… Gut, dass er Emma dabei hat und seinen Kumpel Sifiso, den besten Fährtenleser der Welt. Gemeinsam kommen sie skrupellosen Nashornjägern auf die Spur, doch bringen sie sich dabei selbst in ziemliche Gefahr…

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: