Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinderkino: BUTTERFLY TALE

Wann:

Do 21. Mär 2024, 17:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

CAN/DE 2023; Regie: Sophie Roy; Dauer: 98 Min.; Prädikat: sehr empfehlenswert; Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit auf die große Reise ins warme Mexiko. Er hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit der tollpatschigen Raupe Marty kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie vor dem Schwarm geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst. Das Trio muss sich auf der beschwerlichen Reise nicht nur seinen eigenen Ängsten stellen, sondern es auch mit gefährlichen Tornados, von Menschen zugebauten Landschaften und drei bösartigen, aber nicht besonders cleveren Finken, aufnehmen.