Kinderkino: AINBO – DIE HÜTERIN DES AMAZONAS

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

PER/NL 2021; Regie: José Zelada; Dauer: 85 Min.; Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Tief im Dschungel des Amazonas lebt Ainbo in einem Dorf fernab der Zivilisation. Stark will sie sein. Und furchtlos. Aber all das ist die 13-jährige Ainbo gerade nicht. Sie ist eher ungeschickt. Ausgerechnet in ihren Händen soll nun das Schicksal ihres ganzen Volks liegen. Der Fluch eines Dämons lastet auf ihrem Heimatdorf. Ainbo macht sich gemeinsam mit ihrem Geisterführer Dillo, einem niedlichen und humorvollen Gürteltier, und Vaca, einem albernen übergroßen Tapir, auf die gefahrvolle Reise, um ihre Heimat vor der Zerstörung zu retten.
Der peruanische Animationsfilm verbindet lokale Mythen und Sagen mit einem Plädoyer für den Schutz der Umwelt. „Ein Kinderfilm für die ganze Familie, der so stark wie seine Titelheldin ist: abenteuerlustig, witzig und mutig, dabei aber nie übermütig.“

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: