KASPERL und die Quallenfalle

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Sindri Puppentheater, Dauer ca. 40 Min.; ab 3 Jahren

Kasperl und Strolchi reisen diesmal ans Nordmeer. Voll Freude stürzt sich Kasperl ins kühle Nass. Aber was ist das? Uaagh... da schwimmen so viele Quallen und Müll im Meer herum. Krawuzi, krapuzi das ist ja sehr schade. Der kleine Matrose wollte doch nur auf seinem Schiff aufräumen und hat dabei seine Abfälle ins Meer geworfen. Er dachte das Meer ist so groß, das macht nichts. Na ja, mit dem Müll, den sie einsammeln, kann man vielleicht das große Abflussrohr zustopfen, aus dem besonders viel Schmutz ins Meer fließt. So wandert der Dreck vom Abflussrohr zurück ins Labor des Zauberers und das Meer ist wieder sauber.