Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jazz in der Bar: WEISSE WAENDE

Wann:

Fr 16. Feb 2024, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KunsthausNexus

Karl Ritter (Gitarre), Christian Reiner (Stimme), Herbert Pirker (Schlagzeug)

Das Trio Weisse Waende besteht seit 2007 und trifft ausnahmslos improvisierend aufeinander. Ihre Debüt-CD „Nur für kurze Zeit“ dokumentiert ihre erste musikalische Begegnung. Es folgten die CDs „Frei erfunden“„33 44 55“ und „10". Neben zahlreichen Konzerten eröffnete „Weisse Waende“ 2011 das Schweizer Jazzfestival Willisau und spielten 2012 und 2017 am Jazzfestival Saalfelden.

„Man muss sich das vor Augen führen: eine harmlose Akustikgitarre (Karl Ritter), ein Mann am Mikrofon (Chrisitan Reiner) mit «Stimme und Mund» und sonst nichts sowie ein Schlagzeuger (Herbert Pirker). Aber welch explosive Mischung das ergibt, wenn hardcoremässiger Jazz auf Lautmalerei und Spoken Word trifft, konnte man nicht ahnen. Und sie ahnen es wohl selbst jedes Mal von Neuem nicht – Impro eben.“

Der Eintritt ist frei – Tischreservierung in der Nexus Bar unter 06582 75999-30 empfohlen!