Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Horrible Punk-Rock Night

Wann:

Fr 26. Apr 2024, 20:00

Wo: Villa K. , Jellerstraße 16 , Bludenz

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Regulär: €15,00
  • Villa K., aha, Raiba Members: €12,00

Eingetragen von: VillaKBludenz

Bald ist es wieder soweit. Am26. April wird die Ruhe in Bludenz gestört, denn „Horrible Punk-Rock“ startet in die nächste Runde! Wir freuen uns auf Das Allgemeine Chaos Kommando (A.C.K.), SCHMÄRZA und R'Attentat!

A.C.K.
Bereits 1984 gegründet, erlebte A.C.K Höhen und Tiefen, veränderte sich musikalisch und die Bandbesetzung, feierte tausende verkaufte Alben und trat international auf. Einem ist die Band immer treu geblieben: ihren Texten, die sich um gesellschaftliche und politische Missstände drehen und Statements gegen Rassismus, das politische System und soziale Probleme in Deutschland handeln. Von anfänglichem deutschem Streetpunk mit Einflüssen aus der britischen Punk-Rock-Szene wird die Musik später kraftvoller und aggressiver und kreiert mittlerweile durch den Einfluss progressiver Elemente einen eigenen, unverkennbaren Stil. Zuletzt kamen zu den schnellen, harten Songs Ska-Einflüsse und Unplugged-Versionen hinzu, was die Band sehr vielseitig macht.

SCHMÄRZA
Die Idee zum Projekt SCHMÄRZA kam bei einer Probe der Band Mister Two Voice. Sie dachten sich "Hey, wir könnten doch auch Punk-Rock machen?!". Und das machen die beiden richtig gut. Bereits beim Pröbifestival in der Villa K. im Januar bewiesen die Jungs, dass sie auch harten Sound machen können, denn sie geben ordentlich Gas! SCHMÄRZA ist ein zeitlich begrenztes Projekt und spielen eine ihrer exklusiven Shows auf dem Horrible Punk-Rock Konzert!

R'Attentat
R'Attentat steht für Ravensburg-Attentat. Da kommen die Leute nämlich her. Musikalisch bewegen sie sich irgendwo zwischen Akustik-Punk, Folkpunk und Straßenmusik. Wer auf Banjo, Ukulele, Akkordeon und Co. steht und sich gerne mit gesellschaftskritischen, linkspolitischen Themen auseinandersetzt und gerne mal ein Bier trinkt, wird hier gut bedient.

Natürlich gibt es nach den Bands noch Musik aus der Box und genügend Getränke an der Theke.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: