Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hackathon - Programmieren lernen von Frauen für Frauen

Wann:

Sa 13. Apr 2024, 08:30

Wo: Cloudflight, Walcherstraße 1A, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: femalecoders

Egal ob du Anfänger:in oder schon Vollprofi bist: Beim nächsten Female Coders Hackathon am 13. April wird deine Idee in nur einem Tag zum eigenen Projekt.

FEMALE CODERS HACKATHON: DARUM GEHT’S

Von der Idee über das Design bis hin zur Umsetzung mit Code: Der Female Coders Hackathon in Wien am 13. April bietet dir die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben. Bei der Veranstaltung bekommen Gruppen, die in der IT normalerweise selten vertreten sind, die Gelegenheit, selbst etwas zu erschaffen.

Der Hackathon richtet sich dabei nicht nur an Mädchen und Frauen, sondern an alle FLINTA’S (kurz für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen), die sich für IT interessieren ab 15 Jahren.

Was dich dabei erwartet?
Zusammen mit anderen erarbeitest du im Team dein eigenes spannendes Projekt. Das kann alles mögliche sein: Von der App, die dich beim Pflanzen Gießen unterstützt bis hin zur Analyse des Reiseverhaltens und wie es sich auf die Pandemie auswirkt. Solche und ähnliche coole Ideen haben die Teilnehmenden in den vergangenen Jahren schon in die Tat umgesetzt.

Das Event ist kostenlos und Verpflegung für den Tag ist inkludiert.