Gregorio Benítez – Klavierkonzert „Im Reich des Pirol“

Wo: Wiener Saal, Stiftung Mozarteum, Schwarzstraße 26, Stadt Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: re-creation

Ein Highlight für Liebhaber moderner, klassischer Musik!
Von Kritikern als „Künstler mit hypnotischer Ausstrahlung auf der Bühne, der eine außergewöhnliche Palette an Klavierfarben besitzt und intellektuelle Fähigkeiten, die ihn herausragen lassen“ gefeiert, wird der in Spanien geborene Pianist Gregorio Benítez als eine der aufstrebenden Persönlichkeiten in der musikalischen Interpretation des 20. und 21. Jahrhunderts betrachtet. Ein Beleg dafür ist seine internationale Tournee, in der er von Frühling 2024 bis 2026 die vollständigen Solowerke für Klavier des Komponisten Olivier Messiaen in einigen der renommiertesten Konzerthallen der Welt aufführen wird. Er wird den Catalogue d’oiseaux, einen Meilenstein der Klaviergeschichte, anlässlich des 100. Geburtstags von Pianistin Yvonne Loriod (1924–2010), die den Catalogue d’oiseaux vor bereits 65 Jahren zur Uraufführung brachte, zum Besten geben.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: