Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 24. Apr 2024, 19:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Impulsvortrag und Filmpräsentation mit Gespräch. Aus einem Auswanderungsland wurde Vorarlberg ab dem Ende des 19. Jahrhundert zu einem Zielland von Arbeitsmigration. Es begann mit der Zuwanderung tausender italienischsprechender Arbeitskräfte aus dem Trentino. Welche Gruppen im 20. Jh. bis heute nach Vorarlberg kamen, darüber referiert Mag. Meinrad Pichler in einem ersten Teil dieser Götzner Gespräche.
Es folgt ein Film des Götzner Filmemachers Felix Kalaivanan. Er hat Interviews mit 21 Götzner Frauen und Männern mit und ohne Migrationshintergrund aufgenommen und zu einem beeindruckenden Zeitdokument zusammengefügt.
Eintritt frei! Anmeldung erforderlich unter: https://pretix.eu/ambach/zuwanderung/ oder Tel. 05523 6406011 sowie tickets@ambach.at