Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frauensache - Schamlos schön | Schluss mit messen und wiegen

Wann:

Do 22. Feb 2024, 19:00–21:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Mit der Reihe #Frauensache wollen wir uns zusammen mit Mag.a Dr.in Rebecca Sonnweber mit aktuellen Themen beschäftigen und ins Gespräch kommen. Wir setzten Impulse und zeigen verschiedene Sichtweisen auf.

Frauen* stehen in unserer Gesellschaft oft unter enormem Druck, unrealistischen #Schönheitsstandards zu entsprechen. Scheinbar perfekte Körperbilder werden uns ständig präsentiert und suggerieren, dass wir nur dann schön und erfolgreich sein können, wenn wir diesen Idealen entsprechen. Bewegungen wie Body Positivity setzen neue Maßstäbe – doch was leisten sie wirklich? Woher kommt dieser unbedingte Wille, immer etwas an uns ändern zu müssen? Wie beeinflussen gesellschaftliche Normen und Erwartungen das Selbstbild von Frauen*?
Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um #Bodyshaming und #Lookismus in der Gesellschaft zu bekämpfen und ein gesünderes Körperbild zu fördern? Eingeladen sind alle interessierten Frauen*.

Leitung:
Mag.a Dr.in Rebecca Sonnweber, Sprach- und Medienwissenschaftlerin, Achtsamkeitstrainerin, Raumgeberin, Frauencoach, Pädagogin, Frastanz
Zeit: Donnerstag, 22. Feb. 19.00 – 21.30 h | Kurs: € 25,-

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: