Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Feldkirch und die Literatur | Themenführung may be the upcoming event you’re looking for.
Feldkirchs starke Frauen | Themenführung

Wann:

Fr 8. Mär 2024, 17:00–18:30

Wo: Treffpunkt: Rathaus Feldkirch, Schmiedgasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: kariny4r

Freitag- um-5-Führung
Tüchtige Männer sind in der Geschichtsschreibung immer wieder erwähnt, zumeist in ihrem öffentlichen Wirkungskreis. Doch „Sie” gab es auch schon „anno dazumal”: die Powerfrauen Feldkirchs. Ob als Geschäftsfrau, Fabrikbesitzerin oder Gutsverwalterin: Neben Kindern, Küche und Kirche, die noch vor 200 Jahren den weiblichen Horizont bildeten, eroberten sie sich ihren Platz in der Männerwelt und leisteten dabei Unglaubliches. Im Fokus stehen ausgewählte und interessante Frauen-Geschichten mit Feldkirch-Bezug.

Treffpunkt: Eingang Rathaus
Guide Alexandra Zittier-Summer

Anmeldung und Tickets
Amt der Stadt Feldkirch, Schmiedgasse 1, 6800 Feldkirch
T +43 5522 304, info@feldkirch.at
Freitag um 5-Führung ist kostenlos.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: