Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Extra Brut" Harry Marte & Little Prayers

Wann:

Fr 15. Mär 2024, 19:00

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €24,00
  • Regulär: €28,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: villa-falkenhorst

Poesie trifft auf musikalische Reinheit
Das Album „Extra Brut“ ist von traumwandlerischer Schönheit und Klarheit. Vom Blues
durchwirkt. Und doch ganz individuell. Voller Raum. Und voller Tiefe. Martes charaktervolle
Raspelstimme und seine fließenden Folk- und Blues-Pickings auf der Gitarre sind die Konstante
dabei.
Diese Klarheit, fast schon Reinheit in der Musik hat dem Album auch zu seinem Titel verholfen:
„Extra Brut“. Wie ein guter Champagner und so gut wie ohne Restzucker.
In der Konstellation mit seinen musikalischen Mitstreitern hat er das ideale Gefährt für seine
mal märchenhaft poetischen („Once Upon A Time“), dann wieder sehr persönlichen („Tiny
Angels“) oder beißend das Weltgeschehen kommentierenden („Teatime“) Songs gefunden:
In Martes Texten können Flüsse rückwärts fließen, kleine Engel zeugen vom Glück, das ihn
zeitlebens begleitet und der Teufel verweist die Kriegsherren der Welt auf ihren Platz. „Ich
kann ja nur über Dinge schreiben, die mich persönlich bewegen“, sagt Harry Marte. „Alles,
was ich sage und schreibe, hat mit mir zu tun.“

BAND
Harry Marte:Vocals & Acoustic Guitar
Marco Figini: Electric & Acoustic Guitar
Sandra Merk: Electric Bass, Acoustic Bass-Ukulele
Alfred Vogel: Drums, Junk Percussion and Backing Vocals

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: