Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • laendleTicket – +43 5572 94 99 99
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer. Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen.

Französische Komödie mit beherztem Plädoyer für Gemeinschaft und Solidarität.

Komödie (FR 2023)
Dauer: 89 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Mélanie Auffret
Mit: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski

Film startet um ca. 21 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Bei Schlechtwetter im Alten Kino Rankweil

Eine Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil
Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen)

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: